FAQ's


Wann ist es sinnvoll mit einer Brautkleidsuche zu beginnen?

Tatsächlich, je früher um so besser... In der Regel empfehlen wir 6 Monate im Voraus da die Herstellung deines Kleides einige Monate dauern kann und dann muss das Kleid evtl. noch von einer Schneiderin angepasst werden. Was wiederum von den Änderungswünschen und der aktuellen Auslastung variiert. Auch unvorhersehbare Ereignisse sollten mit einkalkuliert werden.

Brauche ich einen Termin oder kann ich einfach so vorbeikommen?

Ob du dich nur umschauen möchtest oder eine Anprobe wünschst, vereinbare bitte in jedem Fall einen Termin, denn nur so vermeiden wir einen überfüllten Laden und können uns voll und ganz auf dich konzentrieren und auf deine Wünsche eingehen.

Ist ein Beratungstermin kostenpflichtig?

Nein, ein Beratungstermin ist nicht Kostenpflichtig, denn wir gehen davon aus, dass die Braut ernste Absichten hat sich ein Brautkleid auszusuchen.

Wie viele Begleitpersonen darf ich mitbringen?

Unter normalen Umständen dürfen bis zu fünf Personen die Braut begleiten.

Muss ich zu einem Beratungstermin etwas beachten oder mitbringen?

Da solltest du vielleicht darauf achten nicht zu viel Make-up an dem Tag aufzutragen, da evtl. die Kleider dreckig werden können. Ansonsten bringe gerne gute Laune mit, denn dann macht so ein Anprobetermin umso mehr Spaß!

Wie viele Kleider darf ich bei Ihnen Anprobieren?

Wir suchen zusammen bis zu 8 Kleidern heraus. Im besten Fall ist schon unter den acht das richtige dabei, ansonsten darfst du natürlich dich nochmal umschauen und zwei bis drei Kleider dazu holen.

Wie läuft ein Beratungstermin ab?

  • Es gibt ein Begrüßungsgetränk für alle.
  • Ich führe mit dir ein kurzes Gespräch bezüglich deiner Vorstellungen um mehr zu erfahren.
  • Wir gehen zusammen durch und suchen bis ca. 8 Kleider für dich raus.
  • Dann folgt die Anprobe der Kleider.
  • während der Anprobe sehe wir welche Kleider du favorisierst, die meistens noch mal angezogen werden.

Dürfen während der Anprobe Fotos gemacht werden?

Nein während der Anprobe sind Fotos nicht erwünscht. Sobald du dich für dein Kleid entschieden hast, dürfen Fotos von deinem Ausgewählten Kleid gemacht werden.

Können die Kleider auch sofort gekauft und mitgenommen werden?

Einige ausgewählte Kleider können sie direkt aus dem Geschäft, jedoch sind einige Modelle vom direkten Kauf ausgeschlossen.

Wenn ich mir mit meiner Entscheidung nicht sicher bin darf ich noch einen weiteren Termin bei Ihnen vereinbaren?

Ja, dass dürfen Sie gerne.

Wenn ich mein Traumkleid bei Ihnen gefunden habe, wie geht es weiter?

Wir ermitteln die Größe, besprächen alles weitere zur Bestellung und du wirst über den kompletten Verlauf des Ablaufes informiert.

Kann ich auch in Raten zahlen?

Ja, das ist möglich.

Wie lange dauert es bis das Kleid da ist?

Sobald wir das Kleid bei dem Hersteller bestellt haben erhalten wir den Liefertermin. Dieses kann bis zu 6 Monate dauern.

Wenn ich woanders mein Kleid gefunden habe, darf ich auch trotzdem bei ihnen Schuhe und Accessoires kaufen?

Ja natürlich, auch hierfür bitte vorab einen Termin vereinbaren.

Sind die Änderungskosten mit inbegriffen?

Die Änderungskosten sind nicht im Preis inbegriffen, da jede Braut individuelle wünsche und Bedürfnisse hat. Es kommt manchmal auf vor, dass absolut keine Änderungen notwendig sind.